Info-Tafel St. Markus Mistelbrunn

Info-Tafel an Kapelle St. Markus in Mistelbrunn übergeben

Um die Kapelle St. Markus in Mistelbrunn wurde in gemeinsamer Abwicklung durch die Kirchengemeinde Donaueschingen und der Stadt Bräunlingen die Entwässerung und Fundamentierung zur Vermeidung von weiteren Feuchteschäden saniert.

Nach Wiederherstellung der Außenanlage hat der Kulturförderverein Bräunlingen im Außenbereich eine Info-Tafel beschafft und errichtet, um den Besuchern einen Einblick in die nun fast 1.000-jährige Entstehungsgeschichte der Kapelle geben zu können.

Das Patroziniums des St. Markus ist am 25. April. Die Info-Tafel wurde im Rahmen des diesjährigen feierlichen Gottesdienstes am 27.04.2024 der Pfarrgemeinde und der Öffentlichkeit übergeben. Im Anschluss an die Patroziniumsfeier konnte bei einem Umtrunk auch eine weltliche Feier erfolgen.

Zuvor hatten wir am Freitag 12.4.2024 die vom Verein entworfen, und gestiftete Emailtafel, auf dem Vorplatz der Mistelbrunner Markuskirche aufgestellt.

So können die Bewohner und Gäste das Kleinod in Mistelbrunn besser kennen, und schätzenlernen.